Dez 20 2009

Winterliche Eindrücke aus Moskau

Wie schon erwähnt, hatte ich ja in Moskau recht viel Zeit zu verbringen. Da war nun ein Problem: Den ganzen Tag im Hotel rumhängen und im Internet surfen ist ja auch nicht immer die optimatle Beschäftigung. Daher sind wir am zweiten Tag einfach mal von unserer Unterkunft am Flughafen Sheremetyevo in die Bahn gestiegen und in die Moskauer Innenstadt gefahren. Allzu lange liess es sich nur nicht aushalten, weil das Thermometer so um die -20 Grad anzeigte.

Ein paar der Eindrücke will ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten…

Bahnhof am Flughafen Sheremetyevo

Bahnhof am Flughafen Sheremetyevo

Zugefrorener See mit Eisfischern

Zugefrorener See mit ein paar Eisanglern drauf

IMG_4805

...und da beschwere sich noch jemand bei uns über CO2-Ausstoß!

IMG_4808

Auf dem Weg in die U-Bahn

IMG_4810

Bolshoi-Theater

IMG_4811

Trotz blauen Himmels: Schneefall durch sublimation.

IMG_4815

Der rote Platz mit Weihnachtsdeko

IMG_4816

Kreml

IMG_4820

Hier liegt Lenin...

IMG_4822

Basilius-Kathedrale

IMG_4837

Historisches Museum - auch mit Weihnachtsdeko

Naja…nur ein paar wenige Eindrücke, aber es war wirklich nicht mehr auszuhalten. Zwar sind wir noch kurz in das am roten Platz liegende Kaufhaus “Gum” zum aufwärmen gegangen, aber viel gebracht hat es nicht (so lange)…

Wie gut, dass wir vielleicht im Sommer nochmal mit ein wenig mehr Zeit hier hinkommen…! 😉


One Response to “Winterliche Eindrücke aus Moskau”